Team

Yvonne Bürgin

Gassenarbeiterin & Co-Geschäftsleiterin, Ressort Personal

„Beim Verein für Gassenarbeit Schwarzer Peter ist die Realität eine andere als diejenige, welche die gesellschaftliche Norm vorgibt. Ich schätze mich glücklich, ein Teil dieser anderen Realität zu sein.“

Manuela Jeker

Gassenarbeiterin & Co-Geschäftsleiterin, Ressort Öffentlichkeitsarbeit

„Die offene Arbeitsweise und unsere Haltungen schaffen Beziehungen, die es mir ermöglichen, mit unseren KlientInnen daran zu arbeiten was ist und nicht was sein soll.“

Matthias Müller

Gassenarbeiter & Co-Geschäftsleiter

„Keine der Institutionen, bei der ich bisher tätig sein durfte, arbeitet so direkt, politisch, ehrlich und auf Augenhöhe mit der Klientel. Dies entspricht genau meiner Definition von Sozialer Arbeit. Daher freut es mich sehr, ein Teil dieser einzigartigen Institution sein zu dürfen.“

Adriana Ruzek

Back Office, Co-Geschäftsleiterin & Gassenarbeiterin, Ressort Finanzen

„Unsere akzeptierende Haltung und die Niederschwelligkeit öffnet Türen, die sonst verschlossen bleiben. Ich habe hier soviel darüber gelernt, was Menschen antreibt oder hemmt. Vorallem habe ich gelernt, Menschen in all ihren Facetten anzunehmen.“

Michel Steiner

Gassenarbeiter & Co-Geschäftsleiter, Ressort Mittelbeschaffung

„Hier kann man auch mit 48 noch street credibility erwerben.“

Ali Meraihia

Mitarbeiter Post & Unterhalt

„Dass uns ein Gast nach sechs Monaten besucht und erzählt, dass er durch unsere Anstosshilfe einen Job oder eine Wohnung gefunden hat, ist sehr erfüllend. Für mich ist das mehr als ein Job!“